Freunde

Freunde

Seit mehreren Jahren verbringen Bernhard und Susanne ihren Jahresurlaub in Brasilien. Zu ihrem Urlaub gehört auch immer wieder ein Besuch in Caapora.
Ab und zu werden sie auch von Vereinsmitgliedern, Freunden und Verwandten begleitet.
Es hat den Vorteil, dass es aktuelle Informationen und Fotos aus Brasilien gibt, aber auch, dass mit den Partnern gesprochen und nach dem Rechten geschaut wird.
Jeder, der einmal Caapora besucht hat, wird tief beeindruckt sein. Einmal die große Armut in den Hütten zu erleben, aber auch die liebenswerte Gastfreundschaft zu erfahren.
Zu Ehren der Gäste werden Fußballturniere veranstaltet und Feste gefeiert und beim Empfang der Schülerinnen und Schüler bekommt man eine Gänsehaut.
Inzwischen sind aus den Partnern in Caapora Freunde geworden.
Bernhard und Susanne können es kaum abwarten wieder in Caapora vorbeizuschauen.